Schaffhausen bewegt 1

You must have Flash Player installed in order to see this player.

Schaffhausen bewegt 2

You must have Flash Player installed in order to see this player.

Radio Energy 1

You must have Flash Player installed in order to see this player.

Radio Energy 2

You must have Flash Player installed in order to see this player.
Arbeitsintegration
PDF Drucken E-Mail

Arbeitsintegration mit Nachhaltigkeit

Sozialhilfeempfänger/innen und psychisch erkrankte Menschen haben viele Hindernisse zu überwinden. Es fehlt neben den finanziellen Mitteln auch oft an dem Verständnis der Gesellschaft, beziehungsweise der Arbeitgeber. Auch Gemeinden verfügen nicht über unerschöpfliche Ressourcen, weder personell - noch finanziell. Den Zeit ist Geld und dem schenken wir große Beachtung.

Für uns sind Nachhaltigkeit und die Zufriedenheit aller Beteiligter tägliche Motivation unser Bestes zu geben. Gemeinsam definierte und überprüfbare Ziele sind der erste Schritt in den ersten Arbeitsmarkt. Wir arbeiten nicht nach einem Model, sondern passen unsere Arbeitsweise individuell an die jeweilige Situation an. Im Gegensatz zu einer großen Institution haben SIE bei uns nur zwei Ansprechpartner. Dies bieten den Vorteil, dass wir sehr kurzfristig auf veränderte Situationen reagieren können und der Kommunikationsweg ist viel kürzer.

Ebenfalls müssen SIE nicht darum besorgt sein, dass SIE und IHRE Klienten/innen mit einem allfälligen Wechsel des CaseManagers rechnen müssen. VERTRAUEN ist das A und O.

Eine transparente Fallführung mit regelmäßigem Feedback an Sie sind für uns selbstverständlich. Ebenso ein klares und vordefiniertes Kostendach ohne versteckte Kosten.

 

Unser Angebot für Sie umfasst:

- Erstgespräch mit allen Beteiligten

- Kurzassessment

- Intensivcoaching

- Arbeitsvermittlung

- Integrationsarbeitsplätze/Praktikas wenn möglich mit der Option einer Festanstellung

- Jobcoaching

- Beratung für Sozialarbeiter/innen

- Evaluierte und bewährte Testungen mit einem verständlichen/aussagekräftigen Bericht

 

Es würde uns freuen wenn Sie sich zu einer Zusammenarbeit mit uns entscheiden würden.

 

Patrik Müller CEO CaseManager                                       Lucien Müller Administration

 

Referenzen